METEO-data
blitzi in a new home
 
Kamis, 17. Januari 2002
erster tag auf blitzi.antville.org

nachdem das mit den 2 artikeln nicht geklappt hat, habe ich jetzt einfach einen daraus gemacht.

1. heute in radio salzburg gab es wieder mal eine diskussion zur neugestaltung des makartplatzes. dabei waren von der spö bürgermeister schaden, von der bürgerliste stadtrat padutsch (die beiden sind für das projekt, padutsch allerdings gegen die tiefgarage) fpö-stadtrat mitterndorfer der gegen das projekt ist und der architekt podrecca.

während der sendung lief auch eine ted-umfrage an der man sich als hörer beteiligen konnte. mitterndorfer besteht darauf, daß nach der umgestaltung des platzes alles möglichst wieder so aussieht wie jetzt (rundherum verkehr und in der mitte eine rasenfläche die als kundeklo dient) er bezeichnet auch den neuen oben zu sehenden entwurf als steinwüste die ihm nicht gefällt.

bei der abstimmung waren beim 1. zwischenergebnis 30 % für und 70 % gegen den jetzigen entwurf was sich bis zum ende der sendung noch auf 44:56 änderte.

es geht nun auf jeden fall so weiter, daß ende jänner 2 bürgerabstimmungen stattfinden wobei sich die fpö-abstimmung gegen die platzgestaltung richtet während man von der bürgerliste aus nur die tiefgarage verhindern will.

Am 28.1.2002, am 1. Tag der Abstimmung, lädt der ORF um 19.30 zu einer Bürgerdiskussion über die Umgestaltung des Makartplatzes ins ORF-Landesstudio

2. punkt heute ist, daß mich das sentuberl geschimpft hat, daß sich auf meiner alten homepage nix getan hat, weshalb ich mir einfach gedacht habe ich probiere das mal aus, und siehe da, es ist tatsächlich so idiotensicher und einfach zu bedienen, daß sogar ich damit zurechtkomme.

jetzt brauche ich es nur noch zu schaffen wieder bilder von meiner digitalkamera auf den pc zu überspielen und dann sollte dies hier tatsächlich eine feine kleine hp von mir werden. da muss ich allerdings nochmal die hotline meines kameraherstellers kontaktieren und mich schlau machen. solange also läuft es hier noch ohne bilder ab.

damit die voice nicht mehr sauer ist...

 
online for 8158 Days
last updated: 17/01/02 08.33
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
Mei 2024
MinSenSelRabKamJumSab
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Februari
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher